News: Rockokfest – 23. und 24.10. in Landshut findet statt!

News: Rockokfest – 23. und 24.10. in Landshut findet statt!

📁 News 🕔09.September 2020
News: Rockokfest – 23. und 24.10. in Landshut findet statt!

Rockokfest – so feiert der Metal-Fan Oktoberfest: und heuer erst recht! Das inzwischen schon legendäre Rockokfest in der Landshuter Kaserne wird unter Corona-Auflagen stattfinden! Am 23. Und 24. Oktober steigt die Party

Oktoberfest auf Heavy Metal? Und das während der Corona-Zeit?

Ja, das geht. 
Wie das geht und aussieht, können die Besucher am 23. Und 24. Oktober im Rahmen des ROCKOKFEST in der Alten Kaserne in Landshut herausfinden. Zwei Tage, die ganz im Zeichen des Heavy Metal und seiner Szene-Bands stehen. Heuer natürlich situationsbedingt unter ganz besonderen Auflagen, die der Stimmung allerdings keinen Abbruch tun. Mit von der Partie sind CROSSPLANE, RUSHMOON, SOULIMAGE und CRYSTALLION. An beiden Veranstaltungstagen treten jeweils die gleichen vier Bands auf, um mehr Besuchern die Chance zu ermöglichen, die Show in der Form zu sehen.

Pro Veranstaltungstag dürfen maximal 100 Besucher in die Kaserne, dabei jeweils maximal zehn Personen pro zusammengehörender Gruppe, die dann für die Dauer des Abends zusammensitzen darf.

Jeweils einer pro Gruppe muss sich am Einlass registrieren und seine Daten hinterlassen. Das gilt natürlich auch für Einzelbesucher. „Alle Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und aufbewahrt“, versichert der Veranstalter. Jeder Besucher wird dann für die Dauer des Abends an einem Biertisch Platz nehmen – Gruppen gemeinsam, Einzelpersonen mit jeweils 1,5m Abstand zum nächsten.

„Die Plätze werden von der Security namentlich zugewiesen“, so der Veranstalter weiter. „Darum gibt es keine Abendkasse. Um das ganze logistisch umzusetzen, kann man die Karten nur über Eventim und an allen öffentlichen Kartenvorverkaufsstellen beziehen. Leider ist es anders nicht umzusetzen. Des Weiteren besteht im ganzen Gebäude Maskenpflicht , wenn Ihr euren Platz verlasst, sei es in Richtung Klo oder zum Getränke holen oder was auch immer. Es wird dafür eigens hergestellte Rockokfest-Masken geben, von denen jeder Besucher eine umsonst bekommt. Bitte haltet Euch an die Regeln!! Wovon ich allerdings ausgehe, denn wir Metalheads waren ja schon immer eine Vorzeige-Szene. Ich persönlich freue mich riesig, dass in Landshut mal wieder was passieren darf. Kommt zahlreich, denn ihr seid es, die Kultur , Szene und den Underground.“
Line-up: CROSSPLANE, RUSHMOON, SOULIMAGE, CRYSTALLION !

Quelle/Copyright: Rosenheim-Rocks.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen