News

News: Robert Coyne-Album „Out Of Your Tree“ erscheint am 5.10. (CD und LP)

Alles schwebt und schwelt hier, ab der ersten Note.  In den elf Liedern von „Out Of Your Tree“, die

News: Robert Coyne-Album „Out Of Your Tree“ erscheint am 5.10. (CD und LP)

Alles schwebt und schwelt hier, ab der ersten Note.  In den elf Liedern von „Out Of Your Tree“, die laut Robert Coyne zumindest inhaltlich keinem ersichtlichen Konzept unterworfen sind, wird sofort eine ganz eigenwillige Atmosphäre erzeugt – mal entspannt, mal dräuend, mal geheimnisvoll. Der Hörer wird auf der Stelle, sofern er sich darauf einlassen mag, in einen Malstrom der so simplen wie fordernden wie mystischen Repetition gezogen, treibend und irgendwie nicht von dieser Welt stammend. Das neue Album „Out Of Your Tree“ von Robert Coyne erscheint am 5. Oktober bei Meyer Records im Vertrieb von Rough Trade.

„Out Of Your Tree“ ist nach „Woodland Conspiracy“ (2010) das zweite Soloalbum von Robert Coyne bei MEYER RECORDS. Zwischen 2013 und 2016 hatte Coyne bei dem Label gemeinsam mit der Schlagzeug-Legende Jaki Liebezeit drei aufregend-intensive Werke aufgenommen, die gleichfalls stark von einem magnetisch-magischem Rhythmus geprägt waren, ohne dass dabei die Melodie mit Wiedererkennungswert völlig ihren Platz frei gegeben hätte.

Robert Coyne: “Out Of Your Tree“ (CD, LP und digitaler Download)

(Meyer Records/Rough Trade)

Vö.-Termin: 05.10.2018

Quelle: Promo-Team.de