news. Robben Ford veröffentlicht ein neues Video zu seiner neuesten Single „Perfect Illusion“
Von Soul und Jazz über Blues bis hin zu Rock und Fusion – es gibt kaum ein Musikgenre, das
Von Soul und Jazz über Blues bis hin zu Rock und Fusion – es gibt kaum ein Musikgenre, das Robben Ford mit seinem meisterhaften Gespür nicht berührt hat. Auf seiner neuesten Single, der von Bläsern untermalten Soul-Ballade „Perfect Illusion“, liefert er eine Performance, die sowohl strahlend als auch zeitlos wirkt.
Dies ist die zweite Singleauskopplung aus seinem kommenden neuen Album „Two Shades of Blue“, das am 27. März über Provogue/Artone veröffentlicht wird.
In den Eastcote Studios mit Toningenieur George Murphy ist die Chemie spürbar, wenn Fords Gitarre und Gesang eine erstklassige Band anführen, zu der Schlagzeuger Ianto Thomas (Mark Knopfler), Keyboarder Jonny Henderson (Otis Grand), Bassist Robin Mullarkey (Paloma Faith) und eine Bläsersektion mit Paul Booth (Saxophon), Ryan Quigley (Trompete) und Trevor Mires (Posaune) besteht.
Das Album beginnt exquisit mit dem spröden Groove seiner ersten Single „Make My Own Weather“.
Quelle & ©: Provogue//Mascot Labelgroup


