News

NEWS: Ray Wilson veröffentlicht nächste Single vom kommenden Album

Fünf Jahre nach seinen letzten beiden Studioalben, den gefeierten „Song For A Friend“ und „Makes Me Think Of Home“,

NEWS: Ray Wilson veröffentlicht nächste Single vom kommenden Album

Fünf Jahre nach seinen letzten beiden Studioalben, den gefeierten „Song For A Friend“ und „Makes Me Think Of Home“, bricht Ray Wilson endlich wieder die Stille und kehrt unter dem Banner „The Weight Of Man“ mit zehn neuen Songs und einem erstaunlichen Lennon / McCartney-Track – es ist das erste Mal, dass er The Beatles covert – zurück, einem Werk, das objektiv als sein bisher bestes Album betrachtet werden kann: eine beeindruckende Reise durch Musik, Leben und die komplexen Zeiten, in denen wir leben.

Die vierte Single vom kommenden Album feiert ihren Release!

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Almost Famous – So heißt die heute erschienene Singleauskopplung des kommenden Albums The Weight Of Man. Es ist nach You Could Have Been Someone, Mother Earth und We Knew The Truth Once die vierte Single, die vom Album bekannt ist. Mit melodischen aneinaderreihenden Akkordfolgen vermittelt der Song eine zauberhafte Atmosphäre, die später fließend in einen sich leicht merkenden Refrain übergeht, der dadurch sehr radiofreundlich wirkt. Der Song handelt von einem Mädchen, das davon träumt, eine Königin zu sein, während er seinen Lebensweg sucht. Es ist eine Achterbahnfahrt der Melodien, die die perfekte Oberfläche für Rays Fähigkeit schafft, Geschichten zu erzählen und sich mit Charakteren zu beschäftigen. Großen Wert legt Ray nicht nur bei dieser Single sondern auch bei dem gesamten Album The Weight Of Man (28.08.21) auf Storytelling. Wilson möchte die Hörer auf eine Reise mitnehmen, die sie für den Rest ihres Leben im Kopf behalten werden.

https://www.youtube.com/c/RayWilsonOfficial/featured

Ray Wilson
The Weight Of Men
Jaggy D / Soulfood
VÖ: 28.08.2021

Quelle/Copyright: Gordeon Music