NEWS: Ray Wilson veröffentlicht am 03.09. sein neues Album „The Weight Of Man“

NEWS: Ray Wilson veröffentlicht am 03.09. sein neues Album „The Weight Of Man“

📁 News 🕔27.Mai 2021
NEWS: Ray Wilson veröffentlicht am 03.09. sein neues Album „The Weight Of Man“

Es war 1997, als Ray Wilson das letzte Genesis-Studioalbum „Calling All Stations“ einsang, mitschrieb und aufnahm. Das Werk erreichte Platz 2 in den deutschen und britischen Charts und verkaufte sich in Europa über drei Millionen Mal. Es wurde von einer 46-tägigen Europa-Tour unterstützt, die in zwei Headliner-Shows bei „Rock im Park“ und „Rock am Ring“ gipfelte. – Seit 2002 ständig auf Tour – oft mit mehr als 150 Gigs pro Jahr – und nach vielen Kooperationen mit unglaublichen Künstlern aller Genres, von Rock über Prog bis Techno, darunter Armin van Buuren, Steve Hackett, Turntablerocker, RPWL, Scorpions und Patrycją Markowską, hat Ray acht Studioalben sowohl als Solokünstler als auch mit den reformierten Stiltskin, zehn Live-Alben (von seinen Akustikshows, Bandkonzerten und dem Genesis Classic-Projekt) und zwei retrospektive Compilations veröffentlicht.
Fünf Jahre nach seinen letzten beiden Studioalben, den gefeierten „Song For A Friend“ und „Makes Me Think Of Home“, bricht Ray Wilson endlich wieder die Stille und kehrt unter dem Banner „The Weight Of Man“ mit zehn neuen Songs und einem erstaunlichen Lennon / McCartney-Track – es ist das erste Mal, dass er The Beatles covert – zurück, einem Werk, das objektiv als sein bisher bestes Album betrachtet werden kann: eine beeindruckende Reise durch Musik, Leben und die komplexen Zeiten, in denen wir leben.


„The Weight Of Man“ zeigt nicht nur das Gewicht von Rays musikalischem Wissen, sondern auch seine unterschiedlichen Einflüsse, seine kompositorische Reife, seine Interpretationsfähigkeit und sein immenses Talent. Es ist hauptsächlich ein poetischer Schnappschuss und seine künstlerische Reaktion auf den schwierigsten Moment unseres Lebens, in dem die Covid-19-Pandemie etwas so Wichtiges und Unberührbares wie Musik gefährdet, eine der vollständigsten Kunstformen, die wir auf der Erde haben. Seine Musik und seine Texte waren noch nie so kraftvoll und präzise. Wenn wir sagen können, dass Wissenschaft der einzige Weg ist, dem wir folgen müssen, um ein Heilmittel für alle zu erreichen, dann ist wahre Musik die höchste Form von Empathie: Wo Impfstoffe endlich Leben behandeln, ist Musik die ständige Medizin, die sich um unsere Seelen kümmert. Deshalb ist „The Weight Of Man“ voller Seele und Emotion, Erfahrung und dem Nervenkitzel von Enttäuschungen oder Träumen, Verständnis und Hoffnung. Und meist ist „The Weight Of Man“ dem Titel entsprechend das Gewicht von uns allen. Als Menschen, als Lehrer für unsere Kinder und die Welt werden wir das Potenzial einer besseren Gegenwart und Zukunft als globale Gemeinschaft bieten.

RAY WILSON „The Weight Of Man“ – Jaggy D / Soulfood  VÖ: 03.09.2021
www.raywilson.net
www.facebook.com/raywilsonofficial

Quelle/Copyright: GordeonMusic.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen