News: MAGNUM veröffentlichen spezielles Album im Januar 2021

News: MAGNUM veröffentlichen spezielles Album im Januar 2021

📁 News 🕔24.Oktober 2020
News: MAGNUM veröffentlichen spezielles Album im Januar 2021

Drei Jahre ist es her, seit Magnum mit The Valley Of Tears – The Ballads eine Compilation veröffentlicht haben, die eher die ruhige und märchenhaft-verträumte Seite der englischen Rockband aufzeigt. Drei Jahre, in denen die Idee gereift ist, dieser erfolgreichen Scheibe ein entsprechendes Pendant folgen zu lassen. Dance Of The Black Tattoo ist genau das geworden: eine Kollektion von Songs, die Magnum ausschließlich als handfest rockende und überaus vitale Formation ausweisen. Das Besondere an diesem Album: Magnum haben ihr großes Archiv nach seltenen Bühnenfassungen und hörenswerten Radioversionen durchforstet und präsentieren nun feurige Live-Aufnahmen sowie auf die essentiellen Bestandteile fokussierte Edits von einigen ihrer gelungensten Rocknummern. Natürlich hat Gitarrist und Bandleader Tony Clarkin die Gelegenheit genutzt, sämtliche 14 Stücke neu zu remastern und damit auf den neuesten Stand der (Klang-) Technik zu bringen. Er sagt: „Magnum hatten immer schon zwei Seiten, eine etwas sanftere und lyrischere, aber natürlich vor allem eine überaus kraftvolle und rockige. Und genau diese wird mit Dance Of The Black Tattoo eindrucksvoll dokumentiert.”

Das Album startet mit Live-Versionen von ‚Black Skies‘ und ‚Freedom Day‘, die bisher nur als DVD-Bonus Tracks auf Escape From The Shadow Garden zu finden waren. „Der perfekte Einstieg in diese Compilation, denn die Stücke zeigen Magnum musikalisch und textlich von ihrer gewohnt rauen Seite. Beim folgenden ‚All My Bridges‘ sieht die Sache ein klein wenig anders aus, da ist zwar auch die Musik heavy, der Text trägt jedoch ein eher poetische Züge”, erklärt Clarkin, dessen dynamisches Gitarrenspiel seit nahezu 50 (!) Jahren perfekt mit der warmen, charismatischen Stimme von Magnum-Sänger Bob Catley harmoniert.

„Dance Of The Black Tattoo“ erscheint am 08. Januar 2021 über Steamhammer/SPV als CD Digipak, 2LP Gatefold Version, exklusives CD/LP Bundle mit Shirt (nur im Steamhammer Shop), Download und Stream: https://Magnum.lnk.to/DanceOfTheBlackTattoo

Tracklisting:

1 Black Skies (live) 6:06
2 Freedom Day (live) 6:20
3 All My Bridges (live) 4:55
4 On A Storyteller’s Night (live) 5:09
5 Dance Of The Black Tattoo (live) 5:53
6 On Christmas Day (radio edit) 4:21
7 Born To Be King 5:31
8 Phantom Of Paradise Circus 5:88
9 No God Or Saviour 5:24
10 Your Dreams Won’t Die (live) 5:44
11 Twelve Men Wise And Just (live) 6:22
12 Show Me Your Hands (radio edit) 3:48
13 Not Forgiven (radio edit) 3:38
14 Madman or Messiah (radio edit) 3:41

Quelle/Copyright: SPV.de 

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen