News: ENSLAVED – neues Album „Utgard“ ab 22.5.

News: ENSLAVED – neues Album „Utgard“ ab 22.5.

📁 News 🕔26.März 2020
News: ENSLAVED – neues Album „Utgard“ ab 22.5.

Die norwegischen Avantgarde Metaller ENSLAVED wenden sich in diesen Tagen mit einer wichtigen Botschaft an ihre Fans: „Aufgrund der aktuellen Lage haben wir uns zusammen mit unserem Label Nuclear Blast dazu entschlossen, die Veröffentlichung von ‚Utgard‘ in den Herbst zu schieben. Wie ihr euch vorstellen könnt, mussten wir den gesamten Zeitplan daraufhin schnell anpassen! Wir verstehen sehr gut, dass es ziemlich verwirrend ist, einen Videoteaser zu sehen und nichts geschieht. Heute können wir euch mitteilen, dass unsere erste Single und das dazugehörige Video am 22. Mai entscheinen wird und wir können es gar nicht erwarten, diese neue Musik mit euch zu teilen! Wir sind uns sicher, dass ihr versteht – diese Entscheidung ist gerade die beste.

In der Zwischenzeit möchten wir euch gerne etwas mehr über das ‚Utgard‘ Cover Artwork erzählen. Es ist das neunte Album Cover Artwork in Folge von Truls Espedal – und wie das Album selbst ist es mit der Ausrichtung von ENSLAVED genau auf einer Wellenlänge. Es ist ein Stück Kunst, welches ein unglaubliches Konzept wiederspiegelt, ebenso wie eine Band, die lyrisch wie philosophisch inspirierter ist als je zuvor. Dass Truls ein Meister seiner Kunst ist, das hat sich schon lange herumgesprochen, doch mit seiner Interpretation unseres ‚Utgard‘ hat er sich selbst übertroffen. Schaut euch einfach einmal die Farben und die Technik an, die er genutzt hat, um die Tiefe und Größe des Horizonts darzustellen. Der perfekte Reisegefährte in bisher unerkundete Territorien.“

Desweiteren verkündet die Band heute, dass sie als einer der Headliner auf dem Verftet online music festival in USF, Bergen, am 1.April auftreten wird.
Das Event wird online http://www.bt.no und http://www.youtube.com übertragen werde.

 

Quelle: NuclearBlast.de

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen