Recent Posts

News

News: Ein sympathischer Mega-Star, 23 mitreißende Songs und 64.000 begeisterte Fans: Ed Sheeran in der Veltins-Arena

Was für ein Konzertabend! Begonnen hatte er pünktlich um 18 Uhr mit der 21-jährigen britischen Sängerin Cat Burns, auf

Was für ein Konzertabend! Begonnen hatte er pünktlich um 18 Uhr mit der 21-jährigen britischen Sängerin Cat Burns, auf die rund eine Stunde später die Singer/Songwriterin Maisie Peters – ebenfalls aus dem Vereinigten Königreich – folgte.

Kurze Zeit später begann der 10-minütige Countdown auf dem riesigen Video-Zylinder, der die Bühne nun komplett umschloss und vor Blicken verdeckte: Um Punkt 20:15 Uhr war es so weit: Ed Sheeran! Das erste Konzert von insgesamt drei aufeinander folgenden Shows in der VELTINS-Arena und gleichzeitig die erste Deutschland-Termin seiner „+ – = ÷ x Tour“, die ihn im September auch nach München und Frankfurt führen wird. Allein im Zentrum der Arena – bei einigen seiner Songs wurde Ed Sheeran diesmal von einer Band unterstützt, die den entsprechenden Songs noch den Extra-Kick gaben – ohne übertriebene Rockstar-Posen geschweige denn Allüren, dafür mit Gitarre(n), natürlich seiner Loop-Machine und seiner Stimme zog der charismatische 31-Jährige, gewohnt unprätentiös in schwarzem T-Shirt mit „Gelsenkirchen“-Schriftzug und schwarzer Cargo-Hose, die rund 64.000 Fans in der ausverkauften VELTINS-Arena vom ersten Ton an in seinen Bann – Gänsehaut pur.

Die deutschen Ed Sheeran-Konzerttermine werden präsentiert von 1LIVE und WDR 2 (Gelsenkirchen), BAYERN 3 (München) sowie hr3 und YOU FM (Frankfurt).

Ed Sheeran: Die deutschen Termine seiner „+ – = ÷ x Tour“ lauten:

09.07.2022      Gelsenkirchen     VELTINS-Arena (Zusatztermin)

10.09.2022      München             Olympiastadion – ausverkauft!

11.09.2022      München             Olympiastadion (Zusatztermin) – ausverkauft!

12.09.2022      München             Olympiastadion (Zusatztermin)

23.09.2022      Frankfurt             Deutsche Bank Park – ausverkauft! –

24.09.2022      Frankfurt             Deutsche Bank Park (Zusatztermin) – ausverkauft!

25.09.2022      Frankfurt             Deutsche Bank Park (Zusatztermin)

 Quelle/Copyright: FKP Scorpio /FKP Area One GmbH