News: THE DEAD DAISIES veröffentlichen Covers-Album im August!

News: THE DEAD DAISIES veröffentlichen Covers-Album im August!

📁 Allgemein, News 🕔01.August 2019
News: THE DEAD DAISIES veröffentlichen Covers-Album im August!

THE DEAD DAISIES ARE LOCKED, LOADED AND READY TO FIRE!!

Zu Recht sind The Dead Daisies stolz darauf, eine grandiose und absolut zeitgemäße Rockband zu sein, die gleichzeitig die lange Historie dieser großartigen Musik feiert. Kurz gesagt: Alle Bandmitglieder sind totale Rockfans und werden es immer bleiben.

Auf jedem ihrer bisherigen Alben war mindestens ein großartiger Coversong zu finden, beginnend mit der Ära der frühen Blues-Legenden über klassische Rocknummern bis zu den Metal-Größen der jüngeren Vergangenheit. So viele grandiose Musiker, so viele unsterbliche Worte, so viele epochale Riffs.

„Dies ist unsere Verbeugung vor unseren Helden, vor Bands, deren Alben wir in unserer Jugend gekauft und die uns nachhaltig beeinflusst haben. Jetzt erscheinen sie allesamt auf einem Album, und es rockt ohne Ende. So manch einer sieht in uns vielleicht die „Rockstars“, aber letztendlich sind auch wir vor allem eines: riesige Musikfans!“ John Corabi

Diese Zusammenstellung von Covernummern entspringt einer langen Liste einiger unserer Lieblingssongs, darunter eine Reihe unbestrittener Klassiker – aber auch einfache Stücke, die uns alle, sprich: sowohl die Band als auch das Publikum, breit grinsen, schwitzen und schreien lassen.

Natürlich in typischem Daisies-Stil, mit fetten Gitarren, voluminösen Gesängen und immer ein wenig Dreck unter den Fingernägeln, also genauso, wie wir es selbst mögen. Deshalb lieben wir diese Stücke und berücksichtigen sie bei Konzerten regelmäßig in unserer Setlist.

„Für uns ist es immer wieder der totale Adrenalinschub, wenn wir diese Nummern spielen. Unser Publikum dreht bei den Daisies-Versionen der Songs, die aus einer unglaublich inspirierenden Zeit der Musikgeschichte stammen, komplett durch. Es ist unsere Hommage an die großartigsten Musiker des Rock´n`Roll.“ – Doug Aldrich

Also dreh die Anlage voll auf, denn genauso – und mit einem genüsslichen Lächeln im Gesicht – sollte man diese Stücke hören. Letztendlich bleibt ein toller Song immer ein toller Song. Rock ist in der Tat quicklebendig und erfreut sich zweifelsfrei bester Gesundheit…

Veröffentlicht wird Locked And Loaded am 23. August 2019 als DigiPak-CD und als farbige Vinyl-LP inklusive CD in einer Papierschutzhülle, sowie als digitaler Download und als Stream.

Sämtliche Stücke wurden für dieses Album neu gemastert, die Songs “Rockin’ In The Free World (Live)” und “Highway Star (Live)” werden zum allerersten Mal veröffentlicht.

Tracklisting:

1          Midnight Moses

2          Evil

3          Fortunate Son

4          Join Together

5          Helter Skelter

6          Bitch

7          American Band (Live)

8          Revolution

9          Rockin’ In The Free World (Live)

10        Highway Star (Live)

Die Musiker:

Eine Reihe großartiger Musiker war im Laufe der Jahre Mitglied von The Dead Daisies.

Folgende sind auf diesem Album zu hören:

Doug Aldrich, Jackie Barnes, Deen Castronovo, John Corabi, Richard Fortus, David Lowy, Marco Mendoza, Dizzy Reed, Jon Stevens und Brian Tichy.

Rock Is Indeed Alive And Well !!!

FB – https://www.facebook.com/TheDeadDaisies

HP – https://thedeaddaisies.com/

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen

Ähnliche Artikel