News: COHEED AND CAMBRIA kehren mit neuer Single „Shoulders“ zurück

News: COHEED AND CAMBRIA kehren mit neuer Single „Shoulders“ zurück

📁 News 🕔22.Juli 2021
News: COHEED AND CAMBRIA kehren mit neuer Single „Shoulders“ zurück

„Shoulders“ heißt der heute veröffentlichte neue Track von Coheed and Cambria, mit der sie ihre erste reguläre Studioaufnahme seit fast drei Jahren abliefern. „Shoulders“ ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar und wird von einem offiziellen Visualizer begleitet, der auf dem YouTube-Kanal der Band zu sehen ist.

In den letzten 20 Jahren haben Coheed and Cambria immer wieder die Grenzen dessen, was eine Rockband sein kann, munter gesprengt, sind stets ihren eigenen Weg gegangen und haben dabei mit ihrer Sci-Fi-Saga „The Amory Wars“ ein einzigartiges Musikuniversum erschaffen.

Sei es die Art und Weise, wie sie ihre genreübergreifenden Songs schreiben oder den Fans auf ihren Alben und in ihren Comicbuch-Serien immer wieder komplexe Handlungsbögen ihrer fortlaufenden Sci-Fi-Saga präsentieren. Eins steht fest: Coheed and Cambria haben im Laufe ihrer Karriere immer wieder neue Standards gesetzt ohne sich dabei jemals anzupassen.

Der Song „Shoulders“ erzählt von den Höhen und Tiefen dieser Reise einer unangepassten Band und davon wie frustrierend es manchmal sein, wenn man sich als vermeintlicher Außenseiter in trendige Kreise wagt. Am Ende aber hat der Song eine ganz klare Botschaft – und die lautet: nur der eigene ist der einzig wahre und richtige Weg.

Quelle/Copyright: Head Of PR

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen