News

News: Cadet Carter veröffentlichen neue Single ‚In The Clear‘ & kündigen neues Album an

Freundschaften sind das wichtigste auf der Welt. Freundschaften zu erhalten ist allerdings oft gar nicht so einfach. Denn: Was

News: Cadet Carter veröffentlichen neue Single ‚In The Clear‘ & kündigen neues Album an

Freundschaften sind das wichtigste auf der Welt. Freundschaften zu erhalten ist allerdings oft gar nicht so einfach. Denn: Was tut man, wenn sich die Umstände ändern? Wenn man mal nicht einer Meinung ist? Wenn sich verändert, was einem wichtig ist? Kurzum: Wenn Freundschaften auf die Probe gestellt werden, was gelten dann Werte wie Loyalität, Respekt und Achtung vor dem Anderen?

Darum geht es in „In The Clear“, der neuen Single der britisch-deutschen Emo-Punks Cadet Carter, die heute erscheint und der erste Vorbote des dritten Albums „Anthems For The Weak“ ist, das am 15. Juli via 8 Ohm Records folgt. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Nach zwei Alben beim renommierten Label Uncle M Music, mehr als einer halben Million Streams bei Spotify und Tourneen mit Genre-Größen wie Touché Amoré, Basement oder The Dangerous Summer, haben Cadet Carter ihren ganz eigenen Sound gefunden: Von PopPunk und Emo getriebener Indie Rock, der all jene Herzen erreichen wird, die auch bei Jimmy Eat World oder Taking Back Sunday höherschlagen.

Nachdem Cadet Carter – wie so viele ihrer Kollegen – die vergangenen zwei Jahre zwangspausieren mussten, können es die Vier kaum erwarten endlich wieder Shows zu spielen. Selbiges werden sie im Vorprogramm von The Bottom Line, Happydaze und den Rogers tun.  Wer Lust hast, zu einer der Shows zu kommen, meldet sich bitte bei mir. Hier alle Dates im Überblick:  

Cadet Carter Live 2022

08.06.22 Dresden, Bärenzwinger *

09.06.22 Bochum, Zeche ^

10.06.22 Köln, Sonic Ballroom •

11.06.22 Berlin, Cassiopeia •

12.06.22 Hamburg, Headcrash •

13.06.22 Leipzig, Naumanns •

14.06.22 Wiesbaden, Kesselhaus •

15.06.22 Memmingen, Hoschmi •

16.06.22 München, Feierwerk •

24.06.22 Kassel, Franz Ulrich *

* with Happydaze

^ with Rogers

  • withThe Bottom Line


Quelle/Copyright: sailor-entertainment.de