News: Band Of Skulls kündigen neues Album ‚Love Is All You Love‘ an

News: Band Of Skulls kündigen neues Album ‚Love Is All You Love‘ an

📁 News 🕔22.Januar 2019
News: Band Of Skulls kündigen neues Album ‚Love Is All You Love‘ an

Die umjubelten britischen Rocker Band of Skulls haben den Release ihres fünften Albums ‘Love Is All You Love’ für den 12. April via So Recordings angekündigt. Die mitreissende neue Single ‘Cool Your Battles’ erscheint heute und kann  angehört werden:

‘Love Is All You Love’ wurde in den Londoner Miloco Studios, dem Smoakstack Studio in Nashville und im Studio der Band Of Skulls Gründungsmitglieder Russell Marsden und Emma Richardson in Southampton aufgenommen. Nachdem Schlagzeuger Matt Hayward die Band 2017 verlassen hatte, begannen Russell und Emma mit dem Schreiben des neuen Albums und sammelten schnell eine große Menge an neuen Songs.

Anschließend wurde im The Toyshop Studio mit Richard X weitergearbeitet, der für seine innovative Produktion für Künstler von den Pet Shop Boys über Goldfrapp bis hin zu den Sugababes bekannt ist. Nachdem das Schreiben abgeschlossen war, begab sich die Band nach Nashville um die live Elemente des Albums mit dem Eagles Of Death Metal Schlagzeuger Julian Dorio einzuspielen.

All diese Elemente haben ‘Love Is All You Love’ ordentlich Wumms verpasst, vor allem dem wilden ‘Carnivorous’ und dem scharfen ‘That’s My Trouble’. ‘We’re Alive’ zeichnet sich durch seine Tanzbarkeit aus, ‘Love Is All You Love’ konzentriert sich auf den Groove und versprüht das Nashville-Feeling, das die Band bei den Aufnahmen hatte und ist nicht umsonst der Titelsong der Platte geworden

 

Quelle: SailorEntertainment

Diesen Artikel in einem Sozialen Netzwerk teilen