Film

Black Butterfly – Der Mörder in mir (Film)

Inhalt: Paul (Antonio Banderas), ein vom Glück verlassener, trinkender Schriftsteller, lernt – vermeintlich durch Zufall den mysteriösen Vagabunden Jack

Inhalt:
Paul (Antonio Banderas), ein vom Glück verlassener, trinkender Schriftsteller, lernt – vermeintlich durch Zufall den mysteriösen Vagabunden Jack (J. R. Meyers) kennen und gewährt ihm Unterschlupf. Noch ahnt er nicht, wen er bei sich aufgenommen hat und kurz darauf findet er sich als Gefangener in seinem eigenen Haus wieder, der gezwungen wird, ein mörderisches Drehbuch mit tödlichem Ende zu schreiben…. Die Opfer: real!

Review:
Bei dem Thriller „Black Butterfly“ handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen französischen Films (Papillon Noir) aus dem Jahre 2008 mit Eric Cantona in der Hauptrolle. Da ich das französische Original leider nicht kenne, vermag ich aber keine Beurteilung darüber abzugeben in wie weit dieses Remake gegenüber dem Original gewinnt oder abfällt. Insgesamt darf man den Film aber als gelungen bezeichnen, denn er bietet eigentlich alles was einen guten Thriller ausmacht. Dies lässt einen dann  auch über ein paar kleinere Logikfehler hinwegsehen. Die Handlung wird von einem solide ansteigenden Spannungsbogen begleitet und die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen wirklich hervorragend. Zwei Storytwists sorgen dann auch noch für ordentliche Portion Überraschung, wobei es in meinen Augen die letzte Wendung nicht mehr wirklich gebraucht hätte.

Fazit:
Spannender Thriller mit wirklich nettem Storytwist.

Label: Eurovideo
Erscheinungsdatum: 17.08.2017
Laufzeit: 92 min.
Bildformat: 2,40:1 (1080p/24)
Ton: Deutsch, Englisch DTS HD 5.1 Master Audio
Herstellungsland: USA
Genre: Thriller

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle des Trailers: Eurovideo