News

news. STEVE HACKETT & STEVE ROTHERY veröffentlichen den ersten Titel „The Black Sea“ vom kommenden Album

Zwei Größen der progressiven Musik, Steve Hackett (Genesis) und Steve Rothery (Marillion), vereinen ihre Kräfte auf „The Roaring Waves“

news. STEVE HACKETT & STEVE ROTHERY veröffentlichen den ersten Titel „The Black Sea“ vom kommenden Album

Zwei Größen der progressiven Musik, Steve Hackett (Genesis) und Steve Rothery (Marillion), vereinen ihre Kräfte auf „The Roaring Waves“ – einem eindrucksvollen und zutiefst atmosphärischen Instrumentalalbum, das von Erinnerungen, Fantasie und der elementaren Kraft des Meeres geprägt ist. Das Album, über das seit Jahren viel gesprochen wurde, wird nun endlich am 28. August 2026 über InsideOutMusic erscheinen.

Zeitgleich mit der Ankündigung erscheint die erste Single des Albums, „The Black Sea“, begleitet von einem atemberaubenden Video; seht euch das von Tim Sidwell inszenierte Video hier an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Album kann in verschiedenen Formaten vorbestellt werden, darunter eine limitierte CD+Blu-ray-Mediabook-Edition mit Dolby-Atmos- (von Andy Bradfield) und hochauflösenden Stereo-Mischungen. Das Album wird außerdem als Standard-CD und als Gatefold-LP mit 180 g erhältlich sein, die von Miles Showell in den Abbey Road Studios bei halber Geschwindigkeit geschnitten wurde.


Quelle & ©: Oktober Promotion//InsideOutMusic (SonyMusic)