News

news. Dokumentarfilm „IT’S NEVER OVER, JEFF BUCKLEY“ startet am 9.4.26

Fast dreißig Jahre nach seinem frühen Tod gilt Jeff Buckley immer noch als einer der besten Musiker seiner Generation,

news. Dokumentarfilm „IT’S NEVER OVER, JEFF BUCKLEY“ startet am 9.4.26

Fast dreißig Jahre nach seinem frühen Tod gilt Jeff Buckley immer noch als einer der besten Musiker seiner Generation, der auch über seinen Tod hinaus die Musikwelt mit seinem Talent beeinflusst. Der Dokumentarfilm IT’S NEVER OVER, JEFF BUCKLEY der Oscar®-nominierten Filmemacherin Amy Berg zeichnet ein intimes Porträt des erstaunlichen Künstlers, der nur ein Album brauchte, um als Musiklegende unsterblich zu werden. Hierzulande wird der bewegende Dokumentarfilm am 9. April in den Kinos starten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kurzinhalt:
IT’S NEVER OVER, JEFF BUCKLEY handelt vom Leben des aufstrebenden jungen Stars mit der umwerfenden Stimme und grenzenlosen Schaffenskraft, der die Musikwelt der 90er Jahre in Aufruhr versetzte, als er im Alter von 30 Jahren nach der Veröffentlichung seines von Kritikern gefeierten Debütalbums „Grace“ überraschend starb.
Anhand von nie zuvor gezeigtem Filmmaterial aus Buckleys Archiven und intimen Berichten seiner Mutter Mary Guibert, seiner ehemaligen Partnerinnen Rebecca Moore und Joan Wasser, von Jeffs ehemaligen Bandkollegen, darunter Michael Tighe und Parker Kindred, und von bekannten Persönlichkeiten wie Ben Harper und Aimee Mann, beleuchtet IT’S NEVER OVER, JEFF BUCKLEY das Leben und den Tod einer der einflussreichsten und rätselhaftesten Figuren der modernen Musikgeschichte.

Quelle & ©: entertainmentkombinat.de//Piece of Magic Entertainment (POM)