News

news. FINGER ELEVEN – veröffentlichen neue Social Media Miniserie inspiriert vom neuen Album ‘Last Night On Earth’

FINGER ELEVEN (@finger_eleven), eine der meistverkauften kanadischen Bands aller Zeiten, die mehrfach mit Platin ausgezeichneten wurden, haben am 7.

news. FINGER ELEVEN – veröffentlichen neue Social Media Miniserie inspiriert vom neuen Album ‘Last Night On Earth’

FINGER ELEVEN (@finger_eleven), eine der meistverkauften kanadischen Bands aller Zeiten, die mehrfach mit Platin ausgezeichneten wurden, haben am 7. November ihr siebtes Album LAST NIGHT ON EARTH über ihr neues Label Better Noise Music veröffentlicht.

Als besonderes Geschenk an ihre Fans erweckt die Band verschiedene Songs des Albums mit einer achtteiligen Video-Miniserie zum Leben, die ab heute (18. Dezember) auf ihren Social-Media-Kanälen erscheinen wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Episoden interpretieren Songs des Albums neu und setzen diese als Science-Fiction-/Fantasy-/Abenteuer-Kurzfilme in Szene – als Hommage an das Lieblingsgenre der Band (etwa Krull, The Beastmaster und Flash Gordon). Die Band ist ein großer Fan dieser Filme, sowie von beliebten Pen-&-Paper-Rollenspielen, die durch den Erfolg der Netflix-Serie „Stranger Things“ und den „Hellfire Club“ wieder verstärkt ins Rampenlicht gerückt sind.

Die Miniserie „Last Night On Earth“ – herrlich campy und stark vom Gut-gegen-Böse-Motiv geprägt – startet ab heute (18. Dezember) auf den Social-Media-Kanälen der Band sowie von Better Noise Music. Während der gesamten Miniserie hören die Zuschauer, während die Figuren ihre Quests bestehen, Ausschnitte neuer Songs aus LAST NIGHT ON EARTH.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle & ©: Head Of PR/Better Noise Records