news. LOST HIGHWAY – David Lynchs legendärer Neo-Noir-Thriller zurück auf großer Leinwand
Am 20. Januar hätte Regisseur David Lynch seinen 80. Geburtstag gefeiert, ihm zu Ehren kehrt LOST HIGHWAY am 3.
Am 20. Januar hätte Regisseur David Lynch seinen 80. Geburtstag gefeiert, ihm zu Ehren kehrt LOST HIGHWAY am 3. Februar im Rahmen der Best of Cinema-Kinoreihe zurück auf die Kinoleinwand.
LOST HIGHWAY trägt unverkennbar David Lynchs ganz eigene Handschrift, in gewohnter Manier lässt der Filmemacher die Grenzen zwischen Realität und Surrealismus auf verstörende Weise verschwimmen.
Für den typisch mysteriösen Lynch-Sound sorgte sein langjähriger künstlerischer Wegbegleiter Angelo Badalamenti, der zu diesem Zeitpunkt längst kein Unbekannter beim Publikum war, hatte er doch unter anderem schon die unvergesslichen Klänge zu Lynchs Kultserie „Twin Peaks“ (1990-91) beigesteuert.
Am 3. Februar kehrt der Neo-Noir-Thriller – hochkarätig besetzt mit u.a. Bill Pullman und Patricia Arquette – nun zurück auf die große Leinwand.
Kurzinhalt:
Die Ehe des Jazzsaxophonisten Fred Madison (Bill Pullman) ist am Abgrund. Als er nach einer Party festgenommen wird und des Mordes seiner Frau Renee (Patricia Arquette) beschuldigt wird, landet er in der Todeszelle. Geplagt von starken Kopfschmerzen und Visionen des Mystery Mans (Robert Blake), verwandelt sich Fred in den Automechaniker Pete Dayton (Balthazar Getty). Die Wärter, die den unschuldigen Fremden in der Zelle finden, müssen Pete gehen lassen. Doch es stellt sich bald raus, dass alle, gefangen in ihrem eigenen Schicksal, verloren sind …auf dem Lost Highway.

Quelle & ©: entertainmentkombinat.de//StudioCanal/bestofcinema.de



