news. Original ALICE COOPER BAND vereint auf der Bühne der O2-Arena in London – Hommage mit Johnny Depp an Ozzy Osbourne
Es war ohne Zweifel einer der aufregendsten und emotionalsten Abende der Rockgeschichte: Die Originalbesetzung der Alice Cooper Group vereinte

Es war ohne Zweifel einer der aufregendsten und emotionalsten Abende der Rockgeschichte: Die Originalbesetzung der Alice Cooper Group vereinte sich live auf der Bühne der ausverkauften O2 Arena in London – am selben Tag, an dem ihr erstes gemeinsames Studioalbum seit über 50 Jahren erschien:
„The Revenge Of Alice Cooper“:
Was wie das große Finale des Konzerts wirkte, wurde zunächst durch einen besonderen Überraschungsgast eingeleitet: Johnny Depp betrat die Bühne und schloss sich Alice Cooper und seiner Tour-Band an, um dem kürzlich verstorbenen Ozzy Osbourne zu gedenken. Gemeinsam performten sie eine kraftvolle Version von Black Sabbaths „Paranoid“, die das Publikum elektrisierte.
Doch als alle dachten, das sei das Ende – kam der wahre Höhepunkt: Dennis Dunaway, Neal Smith und Michael Bruce betraten unter tosendem Applaus die Bühne. Gemeinsam mit Alice, Johnny und der Live-Band spielten sie eine tief emotionale Version von „School’s Out“ – ein generationsübergreifendes Finale voller Gänsehautmomente, das Freundschaft, Vermächtnis und den Neuanfang dieser ikonischen Band feierte.
Bereits am Vorabend hatten Fans bei einem ausverkauften Q&A-Event in der Londoner Union Chapel die Gelegenheit, Alice und die Originalband gemeinsam mit Produzentenlegende Bob Ezrin live zu erleben. Gastgeber war niemand Geringeres als Sir Tim Rice, und es gab eine exklusive Vorab-Premiere des kompletten neuen Albums.
https://alicecooper.lnk.to/Livestream
„The Revenge Of Alice Cooper“ ist jetzt weltweit erhältlich – digital sowie in zahlreichen physischen Formaten: darunter limitierte farbige Vinyl-Editionen, ein Deluxe-Boxset und eine exklusive Smart-Format-Edition mit zwei Bonustracks und hochauflösendem Audio-Download.
Quelle & ©: networking Media//earMusic//Edel Music